Zum Hauptinhalt springen

Wir suchen ab sofort

Fachpflegekraft/Anwendungsberater für die außerklinische Beatmung (m/w/d)

  • Vollzeit (40 Std.)
  • Bad Krozingen | Baden-Württemberg

Das erwartet Sie

Die IfM GmbH zählt zu den wachstumsstarken Unternehmen im Bereich der medizintechnischen Homecare-Versorgung. Unser Kerngeschäft ist die Versorgung von über 80.000 Patienten mit Therapiegeräten bei Schlafatemstörungen und Beatmungs- sowie Sauerstoffsystemen. Wir sind ein bundesweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitenden. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Produkte führen zu einer hohen Anerkennung bei Medizinern und Anwendern.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung 79189 Bad Krozingen (bei Freiburg) suchen wir Sie als Fachpflegekraft/Anwendungsberater für die außerklinische Beatmung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.)

Ihre Aufgaben

  • Therapiegeräteversorgung von Patienten mit außerklinischer Beatmungstherapie oder respiratorischer Therapie
  • Adäquate Patientenberatung/-betreuung und -versorgung
  • Ersteinweisung von Patienten, Angehörigen und Pflegediensten in die Handhabung und Bedienung der Therapiegeräte in den Bereichen Beatmungs-, Schlaf- und Sauerstofftherapie
  • Erledigung aller im Zusammenhang mit der Einweisung und Anpassung anfallenden administrativen Aufgaben
  • Betreuung von Schlaflaboren, Heimbeatmungs- und Intensivstationen sowie Kontaktpflege zu dem entsprechenden Personal
  • Vertriebsnahe Aktivitäten wie Netzwerkaufbau und -pflege mit anderen medizinischen Einrichtungen wie Kliniken, Pflegeheimen, Pflegediensten, etc.
  • Tätigkeiten vorwiegend im Außendienst
  • Teilnahme am 24h Notdienst des Unternehmens

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Mehrjährige fundierte Erfahrung in der Beatmungspflege
  • Gültiger Führerschein Klasse B
  • Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Officeanwendungen und mobilen Endgeräten
  • Sie zeigen Einsatz, sind kommunikationsstark und haben eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten im Umgang mit Patienten und Kunden

Was wir Ihnen bieten

  • Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Wir haben eine wertebasierte Unternehmenskultur und arbeiten in kleinen Teams
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen)
  • Optionale Benefits: Zuschuss zur Kindertagesstätte, Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad, Corporate Benefits
  • Sie arbeiten in einem sehr erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@ifm-medical.de

IfM GmbH
Personalabteilung
Frau Ludmilla Eisner
Im Ostpark 4
35435 Wettenberg

Ihr Kontakt

IfM GmbH

Personalabteilung
Im Ostpark 4
35435 Wettenberg

Gewünschte Bewerbungsarten

  • Telefonisch
  • Schriftlich
  • Per E-Mail
  • Persönlich

Geforderte Unterlagen

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse

Jetzt bewerben

Persönliche Angaben

Vor- und Nachname*

E-Mail*

Betreff

Betreff

Bewerbungsunterlagen

Bewerbungsunterlagen

Anschreiben